Bücher über Poker

Pokerbücher sind so wichtig wie nie zuvor. Auch wenn es eine Menge Inhalte gibt, helfen Pokerbücher bestimmt, um Ihr Spiel zu verbessern. Bevor Sie jedoch ein Pokerbuch kaufen, lesen Sie unbedingt die Pokerregeln.

books about pokerUnabhängig davon, welche Pokerbücher uns geholfen haben, unser Verständnis des Spiels zu verbessern, sollten sie zu Recht zu unseren „Favoriten“ zählen. Jeder Spieler hat unterschiedliche Bedürfnisse und verlangt Hilfsmaßnahmen, da wir uns alle auf unterschiedlichen Erfahrungs- und Entwicklungsstufen befinden. Ein fortgeschrittenes Pokerbuch mit ausgeklügelten Konzepten, könnte beispielsweise eine gute Einführung für erfahrene Spieler sein. Aber für die große Mehrheit der Freizeitspieler und Anfänger ist wahrscheinlich etwas viel Einfacheres erforderlich. Fortgeschrittene Strategien können sogar für Spieler gefährlich sein, die die grundlegenden Grundlagen des Spiels noch nicht verstehen.

Poker-Strategiebücher

Nach meiner Schätzung sind derzeit über Amazon und andere Quellen etwa 450 Poker-Strategiebücher erhältlich. Viele dieser Bücher sind obskure Titel und Texte, von denen Sie wahrscheinlich noch nie gehört haben, und werden mit der Zeit in Vergessenheit geraten. Aber – jedes Poker-Buch, das unser Verständnis des Spiels verbessert und uns dazu inspiriert, tiefer über Poker-Strategien nachzudenken, ist wahrscheinlich den Preis wert. Daher sind die meisten Poker-Strategiebücher – auch solche, die einige fragwürdige Ratschläge enthalten – es wert, gelesen zu werden.

Was ich hier hervorgehoben habe, sind die Bücher, die einen tiefgreifenden Einfluss auf das Spiel hatten und das Denken einer beträchtlichen Anzahl von Spielern veränderten. Ich beziehe mich auf Bücher, die die Art und Weise, wie Poker gespielt wird, grundlegend verändert haben. Diese Meisterwerke haben uns nicht nur geholfen, bessere Spieler zu werden, sondern sie erklären auch, warum die gezogenen Schlussfolgerungen richtig sind.

Full Tilt Poker Handbuch der Turnierstrategie – Michael Craig

Full Tilt könnte jetzt ein berüchtigter Name und für viele Pokerspieler eine schlechte Erinnerung sein. Aber es gab eine Zeit, in der die Profis von Full Tilt Poker die Rockstars des Spiels waren. Dieser leistungsstarke und ehrgeizige 437-seitige Strategieführer, der von Michael Craig, einem der besten Autoren des Spiels, mit Beiträgen von vielen der erfolgreichsten Pokerprofis, organisiert und betreut wird, ist durchweg erstklassig. Wenn Sie über einige Namen hinwegkommen können und den Schaden, den sie dem Spiel zugefügt haben, ignorieren können, sind fast alle Ratschläge solide und hilfreich!

Poker mit Kill Phil: Turnierstrategien für Einsteiger – Lee Nelson

Dieses Buch hat die Art und Weise, wie Poker gespielt wurde, für eine Weile verändert, insbesondere bei No-Limit Hold’em-Turnieren. Die Autoren empfehlen, die grundlegenden Ratschläge zu vereinfachen und einen äußerst aggressiven Spielansatz zu wählen, der die besten Spieler des Spiels effektiv neutralisiert. Mit anderen Worten, wenn immer möglich, sollten die besten Spieler eine Entscheidung für alle Chips auf dem Tisch treffen. Damals teilten drei der besten Pokerspieler den Vornamen “Phil”, wodurch dieses Buch seinen eingängigen Titel erhält.

Die Psychologie des Pokers – Dr. Alan N. Schoonmaker

Dr. Schoonmaker ist ein pensionierter Psychologe, der in Las Vegas Low-Stakes-Spiele spielt. Das Besondere an ihm: Er ist einer der besten Zuhörer, die wir je getroffen haben. Das sagt viel über diesen Autor aus und was er schätzt. Selbst heute, wenn wir in der Nähe von Las Vegas auf Dr. Schoonmaker treffen, unterhält er sich ständig mit anderen Menschen, vor allem aber, wenn sie über Poker diskutieren. Diese lebenslange Weisheit – von seinen Tagen als Psychologe bis zu seinen Nächten am Pokertisch – wurde gefiltert und schließlich in Form von The Psychology of Poker und seinem sehr empfehlenswerten Nachfolgebuch Your Worst Poker Enemy: Mastering in Worte gefasst.