Mamba Mentality: Mein Weg zum Erfolg

Möchten Sie mehr über Kobe Bryant und seine Autobiografie erfahren? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Das Buch heißt im Original (Englisch) The Mamba Mentality: How I Play und in deutscher Übersetzung Mamba Mentality: Mein Weg zum Erfolg.

Über Kobe Bryant

Kobe Bryant (1978-2020) war einer der erfolgreichsten und am meisten gefeierten Sportler aller Zeiten. Im Laufe seiner zwanzigjährigen Karriere – die er ausschließlich mit den Los Angeles Lakers bestritt – gewann er fünf NBA-Meisterschaften, zwei olympische Goldmedaillen, achtzehn All-Star-Auswahlen und vier All-Star-Game-MVP-Auszeichnungen, neben vielen anderen Erfolgen, bevor er sich 2016 zurückzog.

Als Philanthrop gründete Bryant die Kobe & Vanessa Bryant Family Foundation (KVBFF) und den Kobe Bryant China Fund, Organisationen, die Ressourcen für Bildungs-, Sozial- und Sportprogramme bereitstellen, um das Leben von Kindern und Familien in Not zu verbessern und den kulturellen Austausch zwischen chinesischen und amerikanischen Mittelschülern zu fördern. Außerdem war er offizieller Botschafter von After-School All-Stars (ASAS), einer gemeinnützigen Organisation, die in mehr als einem Dutzend US-amerikanischer Städte Nachhilfeprogramme für Kinder mit geringem Einkommen anbietet.

Im Jahr 2018 gewann Bryant den Academy Award für den besten animierten Kurzfilm als Autor von Dear Basketball, den er auch erzählte. Er war der erste Afroamerikaner, der diesen Preis gewann, und der erste ehemalige Profisportler, der in einer beliebigen Kategorie für einen Oscar nominiert wurde und ihn auch gewann.

Die Fotografien von Andrew D. Bernstein sind in Tausenden von Zeitungen und auf Zeitschriftencovern weltweit erschienen. Bernstein ist der langjährige offizielle Fotograf der Los Angeles Lakers und der leitende Fotograf der NBA. Er ist der Empfänger des Curt Gowdy Media Award 2018 der Naismith Basketball Hall Of Fame. Er tritt regelmäßig in ESPNs SportsCenter und anderen nationalen Fernseh- und Radiosendungen auf.

Mamba Mentality: Mein Weg zum Erfolg

Zusammen mit dem Unternehmer Jeff Stibel gründete Bryant das Unternehmen Bryant Stibel, das auf Technologie-, Medien- und Datenstrategien, Kapital und operative Unterstützung spezialisiert ist.

Während seiner gesamten Basketball-Karriere nach dem Profifußball behauptete Bryant, er sei noch nie in einem Eins-gegen-Eins-Spiel besiegt worden.

Über das Buch: Mamba Mentality: Mein Weg zum Erfolg

The Mamba Mentality: How I Play ist Kobe Bryants persönliche Perspektive zu seinem Leben und seiner Karriere auf dem Basketballplatz und seiner außergewöhnlichen, aufschlussreichen Art, das Spiel zu spielen – ein passendes Vermächtnis des verstorbenen Superstars der Los Angeles Lakers.

Nach seinem Rücktritt vom Profi-Basketball beschloss Kobe „The Black Mamba“ Bryant, sein umfangreiches Wissen und Verständnis des Spiels mit den Lesern zu teilen und sie auf eine beispiellose Reise zum Kern der legendären „Mamba Mentality“ mitzunehmen.

Bryant sieht es als seine Pflicht und Chance an, eingefleischten Fans, jungen Spielern und engagierten Studenten des Spiels beizubringen, wie man es „richtig“ spielt. Die Mamba Mentality führt uns in den Kopf eines der intelligentesten, analytischsten und kreativsten Basketballspieler aller Zeiten. Mit seinen eigenen Worten enthüllt Bryant seine berühmt-berüchtigte detaillierte Herangehensweise und die Schritte, die er unternahm, um sich mental und physisch vorzubereiten, um im Spiel nicht nur erfolgreich zu sein, sondern sogar zu übertreffen.

Die Leser erfahren, wie Bryant einen Gegenspieler studierte, wie er seine Leidenschaft für das Spiel kanalisierte und wie er Verletzungen überspielte. Sie werden auch faszinierende Details erfahren, denn er schlüsselt bestimmte Spielzüge und Begegnungen aus seiner gesamten Karriere auf. Bryants detaillierte Schilderungen werden mit atemberaubenden Fotografien des Hall of Fame-Fotografen Andrew D. Bernstein gepaart. Bernstein, der lange Zeit offizieller Fotograf der Lakers und der NBA war, hat Bryants allererstes NBA-Foto im Jahr 1996 und sein letztes im Jahr 2016 aufgenommen – und Hunderttausende dazwischen, die Aufzeichnung einer einzigartigen, zwanzigjährigen Beziehung zwischen einem Sportler und einem Fotografen. Die Kombination aus Bryants Erzählungen und Bernsteins Fotos macht Mamba Mentality: Mein Weg zum Erfolg zu einem beispiellosen Blick hinter den Vorhang auf die Karriere eines der berühmtesten und faszinierendsten Sportler der Welt.